CDU-Fraktion begrüßt Wahl von Hannes Rehfeldt zum Stadtrat für Gesundheit und Soziales

Die Bezirksverordnetenversammlung Neukölln folgte der Nominierung der CDU-Fraktion und wählte Hannes Rehfeldt am 24. Mai zum Bezirksstadtrat.

Nachdem zuvor der ehemalige CDU-Fraktionsvorsitzende Gerrit Kringel als Ordnungsstadtrat ins Bezirksamt gewählt worden war und der bisherige Sozialstadtrat Falko Liecke zum Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie berufen wurde, ist jetzt auch der zweite CDU-Posten im Bezirksamt besetzt: Die Bezirksverordnetenversammlung folgte der Nominierung der CDU-Fraktion und wählte in ihrer gestrigen Sitzung Hannes Rehfeldt zum Stadtrat für Gesundheit und Soziales.

„Wir freuen uns, dass mit Hannes Rehfeldt künftig ein erfahrener Verwaltungsexperte die politische Leitung des Gesundheitsamts übernimmt und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern endlich wieder Planungssicherheit und eine klare Perspektive bietet“, kommentiert Markus Oegel, der Vorsitzende der CDU-Fraktion. Er freue sich auf eine gute Zusammenarbeit und wünsche Rehfeldt viel Erfolg in seiner neuen Funktion. In den vergangenen Monaten war die Situation im Gesundheitsamt von Chaos und Krisen geprägt.

 

Neuigkeiten von der CDU-Fraktion Neukölln finden Sie auch bei Twitter unter www.twitter.com/CDU_Fraktion_Nk und bei Instagram unter @cdufraktionneukoelln.

 

Pressekontakt:

Markus Oegel

E-Mail: info@cdu-fraktion-neukoelln.de