CDU-Fraktion nominiert Hannes Rehfeldt als Gesundheitsstadtrat

Nach der Wiederholungswahl zur Bezirksverordnetenversammlung Neukölln stellt die CDU die stärkste Fraktion – und künftig zwei Bezirksamtsmitglieder. Die Fraktion schlägt für den zweiten Posten des Gesundheitsstadtrats Hannes Rehfeldt vor.

Der Kreisparteitag der CDU Neukölln entschied, der CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung die Nominierung von Hannes Rehfeldt für den Posten des Gesundheitsstadtrats im Bezirksamt vorzuschlagen. Die CDU-Fraktion ist dieser Empfehlung jetzt gefolgt. Zuvor wurde bereits der ehemalige Fraktionsvorsitzende Gerrit Kringel als Ordnungsstadtrat ins Bezirksamt gewählt.

„Wir freuen uns, mit Hannes Rehfeldt einen erfahrenen Verwaltungsexperten nominieren zu können, der als Pressesprecher des Kreisverbands sowie Koordinator und Verantwortungsträger im Stab des ehemaligen Sozial- und Gesundheitsstadtrats Falko Liecke seine Kompetenz unter anderem bei der Meisterung der Corona-Krise unter Beweis stellen konnte“, kommentiert Markus Oegel, der neue Vorsitzende der CDU-Fraktion. Er gehe davon aus, dass die Bezirksverordnetenversammlung der Nominierung folgen und Rehfeldt am Mittwoch zum Stadtrat wählen werde. „Für das zuletzt krisengeplagte Gesundheitsamt gibt es dann endlich wieder eine verlässliche Perspektive“, so Oegel.

Neuigkeiten von der CDU-Fraktion Neukölln finden Sie auch bei Twitter unter www.twitter.com/CDU_Fraktion_Nk und bei Instagram unter @cdufraktionneukoelln.

 

Pressekontakt:

Markus Oegel

E-Mail: info@cdu-fraktion-neukoelln.de