CDU-Fraktion bei Tulipan 2022

Am Freitag, dem 29. März, wurden im Britzer Garten wieder die Urkunden für die Tulipan-Patenschaften verliehen. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte die Blütenschau wieder mit einem richtigen Event gefeiert werden. Begleitet wurde die Veranstaltung von orientalischen Klängen, die auf den langen Weg der Tulpe nach Europa hinweisen sollten. Kultiviert wurde die Blume nämlich in den Regionen des heutigen Nahen Ostens, insbesondere in Persien und der Türkei.

Die Tulpenschau wurde 2005 zum zwanzigsten Jubiläum des Britzer Gartens gegründet und findet seitdem regelmäßig statt. Für diese Saison wurden stolze 165.000 Tulpenzwiebeln gepflanzt. Auch die CDU-Fraktion hat wieder, wie schon in den vorherigen Jahren, die Patenschaft für ein Tulpenfeld übernommen. Bei der Urkundenverleihung waren wir unter anderem mit unserer Bezirksverordneten Sabine Güldner vor Ort. Wir freuen uns, mit dabei zu sein!