„Senioren haben jetzt eine Stimme in der Bezirkspolitik“

CDU-Fraktion erfolgreich mit Antrag auf Beteiligung der Seniorenvertretung in der Bezirksverordnetenversammlung

Mit einem Antrag zur Änderung der Geschäftsordnung hat die CDU-Fraktion Neukölln eine Beteiligung der Seniorenvertretung des Bezirks Neukölln in die Bezirksverordnetenversammlung eingeführt. Die CDU-Fraktion begrüßt die Zustimmung der Bezirksverordneten und ist gespannt auf die Initiativen der Neuköllner Seniorenvertretung.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem erfolgreichen Antrag der Seniorenvertretung des Bezirks Neukölln eine Stimme in der Bezirkspolitik geben konnten“, so Markus Oegel, der Vorsitzende der CDU-Fraktion. „Dass die Mehrheit der Bezirksverordneten unserem Antrag zugestimmt hat, zeigt, wie wichtig eine Beteiligung der Seniorenvertretung in der Bezirksverordnetenversammlung von Neukölln ist“, so Oegel weiter.

Die Seniorenvertretung hat das Recht, über den Vorsteher Anträge mit kommunalpolitischem Bezug in die Bezirksverordnetenversammlung einzubringen. Ein Vertreter der Seniorenvertretung hat dazu dann jeweils vier Minuten Rederecht. „Wir sind gespannt auf die Initiativen der Seniorenvertretung und freuen uns über diese Bereicherung der Bezirkspolitik“, so Oegel abschließend.