CDU-Fraktion begrüßt Wahl von Karsten Schulze zum Vorsteher der Bezirksverordnetenversammlung

Nachdem die CDU bei der Wiederholung der Wahl zur Neuköllner Bezirksverordnetenversammlung stärkste Kraft wurde, geht jetzt auch der Posten des BVV-Vorstehers an einen Christdemokraten. Die CDU-Fraktion begrüßt die Wahl von Karsten Schulze.

Nach dem Erfolg der CDU bei der Wiederholung der Wahl zum Abgeordnetenhaus und den Bezirksverordnetenversammlungen stellen die Christdemokraten auch in Neukölln die stärkste Fraktion und mit Gerrit Kringel und Hannes Rehfeldt zwei Stadträte im Bezirksamt. In ihrer gestrigen Sitzung wählte die Bezirksverordnetenversammlung zudem den CDU-Bezirksverordneten Karsten Schulze zu ihrem Vorsteher.

„Wir freuen uns sehr über die Wahl von Karsten Schulze zum BVV-Vorsteher“, kommentiert der Fraktionsvorsitzende Markus Oegel. Karsten Schulze sei ein erfahrener Bezirkspolitiker und für seine Kompetenz, seinen sachlichen Politikstil und seine hervorragende Arbeit als Vorsitzender des bisherigen Ausschusses für Bildung, Schule und Kultur über Parteigrenzen hinweg hochgeschätzt. „Karsten Schulze bringt alles mit, was ein guter Vorsteher braucht und wird die bezirkspolitische Arbeit an der Spitze der BVV im Sinne einer kollegialen Zusammenarbeit aller Bezirksverordneter mitgestalten“, so Oegel.