„Schulen müssen sichere Orte für unsere Kinder sein!“

CDU-Fraktion entsetzt über Messerangriff an Schule

Nach dem Messerangriff auf zwei Grundschulkinder an der Evangelischen Schule Neukölln zeigt sich die CDU-Fraktion entsetzt und wünscht den Opfern schnelle Genesung.

Bei dem Angriff wurden zwei Grundschulkinder im Alter von sieben und acht Jahren schwer verletzt. Der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Markus Oegel, kommentiert: „Wir sind über den Vorfall an der Evangelischen Schule Neukölln entsetzt. Schulen müssen sichere Orte für unsere Kinder sein!“ Berichten zufolge mussten mehrere Kinder die Tat mitansehen.

„Unsere Gedanken sind bei den Opfern. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung und wünschen ihnen und ihren Familien viel Kraft für die kommende Zeit“, so Oegel weiter. Seine Fraktion sei erleichtert darüber, dass beide Mädchen offenbar außer Lebensgefahr sind und wolle sich auch künftig für mehr Sicherheit an den Neuköllner Schulen und im ganzen Bezirk einsetzen.

Neuigkeiten von der CDU-Fraktion Neukölln finden Sie auch bei Twitter unter www.twitter.com/CDU_Fraktion_Nk und bei Instagram unter @cdufraktionneukoelln.

 

Pressekontakt:

Markus Oegel

E-Mail: info@cdu-fraktion-neukoelln.de