X

Kai Wegner beruft Manja Schreiner ins Berlin-Team

CDU-Spitzenkandidat Kai Wegner hat auf seiner heutigen Handwerkstour Frau Dr. Manja Schreiner in sein Berlin-Team berufen. Die Hauptgeschäftsführerin der Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg ist das erste Mitglied des Berlin-Teams von Kai Wegner. Sie wird den Spitzenkandidaten im Bereich Wirtschaft beraten.
 
Kai Wegner, Landesvorsitzender der CDU Berlin, erklärt:
„Das Berlin-Team wird aus einer Reihe von Persönlichkeiten bestehen, die mit Expertise, neuem Schwung und Pragmatismus für den Neustart in Berlin stehen, den wir als CDU herbeiführen werden. Mit Manja Schreiner konnten wir für den Wirtschaftsbereich eine ausgesprochene Fachfrau gewinnen, die mit ihrer Erfahrung auch die kleineren und mittleren Unternehmen dieser Stadt wieder in den Mittelpunkt der Senatspolitik rücken wird."
 
Manja Schreiner, Wirtschaftsexpertin im Berlin-Team, erklärt:
"Ich freue mich sehr über die Berufung in das Berlin-Team von Kai Wegner. Gemeinsam wollen wir den Neustart für die Wirtschaft erreichen. Wir haben dabei einen klaren Plan. Und Kai Wegner und ich geben dem Mittelstand und dem Handwerk ein Versprechen: Wir werden die kleinen und mittleren Unternehmen aktiv fördern, sie unterstützen und Rahmenbedingungen schaffen, in diesen sie sich unternehmerisch entfalten können. Denn diese Unternehmen sind das Rückgrat der Berliner Wirtschaft und tragen erheblich zum Wohlstand der Stadt bei."
 
Den Plan der CDU Berlin für die Wirtschaft, den Kai Wegner und Manja Schreiner heute gemeinsam bei der Bäckerei-Innung vorgestellt haben, finden Sie in der Anlage.