Parlamentarischer Abend

Auf dem parlamentarischen Abend der MIT Neukölln habe ich den wichtigsten Partner für unser Neukölln außerhalb von Berlin (wieder)getroffen.

Christian Hentschel ist als Bürgermeister von Schönefeld "nur" für gut 16.000 Einwohner verantwortlich, während wir in Neukölln fast 330.000 Einwohner haben. Aber die Bedeutung der Gemeinde im Süden unseres Bezirkes ist nicht zu unterschätzen. Wir wachsen mehr und mehr zusammen und für den dringenden Wunsch nach der Verlängerung der U7 kämpfen wir gemeinsam.

Ein toller Abend, den die Mittelstandsvereinigung da organisiert hat. Mitten im schönen Britz, mit gutem Essen und parteiübergreifenden Gesprächen. Mit dabei mein Freund und Parteivorsitzender Kai Wegner, der Vorsitzende der MIT Neukölln Olaf Schenk und die Fraktionsvorsitzende der SPD Neukölln und Vorsitzende meines Jugendhilfeausschusses Mirjam Blumenthal, die (hoffentlich) nächste Neuköllner Bundestagsabgeordnete Christina Schwarzer sowie viele weitere Bezirksverordnete, Abgeordnete und Wirtschaftsvertreter.

Vielen Dank für die - wie immer - tollen Fotos an Königs Fotografie.

CDUB_Kreisverbandlogos__Neukölln.png