Tag der Kinderbetreuung

Am 11. Mai war Tag der Kinderbetreuung. Er findet jährlich am Montag nach Muttertag statt. Ein schönes Datum, wie ich finde.




Genauso wie am Muttertag gilt, dass einmal im Jahr "Danke" sagen, nicht ausreicht. Die vielen Männer und Frauen, die unsere Kinder das ganze Jahr betreuen und bilden(!), haben mehr verdient. Der in weiten Teilen gelobte Tarifabschluss im vergangenen Jahr war ein guter Anfang, aber das reicht natürlich nicht aus.


Das sind sieben ganz einfache Wege, um das ganze Jahr über seine Wertschätzung zu zeigen:

✅ Zeit nehmen für Gespräche ✅ Persönliche Rückmeldung geben ✅ Vertrauen zeigen ✅ Kritik respektvoll äußern ✅ Interesse und Engagement ✅ Empathie zeigen ✅ Zwischendurch mal Danke sagen


Was genau dahinter steckt, steht hier.

Aktuelle Einträge
CDUB_Kreisverbandlogos__Neukölln.png