Vorschläge der CDU Berlin


Die Ausgangssperre ist da. Der Senat nennt sie nur anders. Egal wie es heißt, es ist gut, dass der Senat jetzt gehandelt und den Vorschlag der CDU Berlin schnell aufgegriffen hat. Das reicht aber nicht aus.


Diese Vorschläge habe ich zusammen mit Kai Wegner, Tim Zeelen und weiteren Gesundheitsstadträten aus Berlin erarbeitet:


✅Katastrophenalarm ausrufen gem. § 7 Katastrophenschutzgesetz Berlin, um ein berlinweit einheitliches Krisenmanagement zu ermöglichen. ✅ Zulassung ausländischen Pflegepersonals beschleunigen ✅ Drive-In-Abstrichzentren in allen 12 Berliner Bezirken ✅ Bringdienste von Lebensmittelbestellungen durch Taxi-Unternehmen ✅Heranziehen der Bundeswehr für Unterstützungsmaßnahmen, um die Ausgangssperre zu überwachen und die kritische Infrastruktur und öffentliche Ordnung aufrechterhalten zu können ✅ Flughäfen schließen ✅ Einstellung des Fernverkehrs auf der Schiene


Alle Vorschläge gibt es hier zum Download: https://bit.ly/2xf3F7z

Aktuelle Einträge
CDUB_Kreisverbandlogos__Neukölln.png