Jung und Gesund in Neukölln - Juni 2017


Liebe Neuköllnerinnen und Neuköllner,

besonders Familien kennen es: es ist kaum noch ein Termin bei einem Kinderarzt zu bekommen. Viele Familien werden sogar ganz abgewiesen. Das betrifft aber nicht nur Kinder- und Jugendmediziner, sondern in #unserneukölln auch Augen- und Hautärzte sowie Psychotherapeuten. Was Neukölln jetzt gemeinsam mit Lichtenberg dagegen unternimmt, ist das erste Thema in meinem neuen Newsletter.

Außerdem geht es um die Ergebnisse der Einschulungsuntersuchungen, die bei allen Kindern im Alter von ca. 5 1/2 Jahren gemacht werden.

Besonders stolz bin ich auf eine Gruppe von Jugendlichen, die mit ihrem Filmprojekt einen tollen Preis gewonnen haben. Das Ergebnis kann sich richtig sehen lassen!

Viel Spaß beim Lesen. Feedback und Themenvorschläge gerne jederzeit an service[at]gesundes-neukoelln[punkt]de.

Ihr Falko Liecke Stadtrat für Jugend und Gesundheit

Aktuelle Einträge
CDUB_Kreisverbandlogos__Neukölln.png