Amtsarzt informiert

05/04/2020

Informationen sind immer am besten aus erster Hand. Mein Neuköllner Amtsarzt Dr. Nicoali Savaskan berichtet immer wieder über die Lage in Neukölln.

 

Es ist wichtig, dass wir uns auf die Menschen verlassen, die Verantwortung tragen. Das bedeutet auch, dass wir ihrem Rat befolgen. Also, liebe Neuköllnerinnen und Neuköllner:

 

✅ Haltet physischen Abstand zueinander.
✅ Bleibt zu Hause.
✅ Erklärt euren Kindern, wie sie ihre Großeltern am besten schützen.

 

Und was macht das Gesundheitsamt eigentlich? Wozu gibt es die Quarantäne und wer muss wirklich isoliert werden? Unser Neuköllner Amtsarzt hat mir das mal kurz erklärt. Dabei außerdem wichtig: wer zwar infiziert ist aber keine Symptome hat, ist nur sehr wenig ansteckend.

 

❎ Zum einen ist die Viruslast gering, es sind also wenige Viren im Speichel, die übertragen werden können.
❎ Zum anderen: ohne Husten und Niesen findet fast keine Übertragung statt.

 

In Quarantäne kommt daher nur, wer intensiveren Kontakt mit einem bestätigten Fall hatte oder Symptome aufweist und im Risikogebiet war.

Alle Videos des Neuköllner Amtsarztes gibt es auf meiner Facebookseite.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

May 23, 2020

May 7, 2020

April 9, 2020

Please reload

CDUB_Kreisverbandlogos__Neukölln.png