Ehrung der Jubilare in Buckow

02/11/2019

Im Restaurant Linden-Garten wurden vergangenen Freitag die Jubilare der CDU Neukölln geehrt. Außerdem fand die Begrüßung der Neumitglieder statt.

Am Freitag, den 1. November, durften sich fünf Mitglieder der CDU Neukölln über Ehrennadel, Blumenstrauß und Urkunde freuen. Der Stadtrat für Jugend und Gesundheit und stellvertretende Bezirksbürgermeister Falko Liecke ehrte die Jubilare je mit einer persönlichen Ansprache, in der er auch auf ihre Biographie und den zeitlichen Kontext ihres Eintritts in die Partei einging. Zu Gast war auch die Mitgliederbeauftragte der CDU Berlin Dr. Ottilie Klein.

Seit 25 Jahren mit dabei sind Brigitta Frohberg-Tietz, Ingrid Schwarzer und die Bezirksverordnete Brigitte Gloeden. Lutz Höfer und Georg Krause sind sogar seit stolzen 50 Jahren in der Partei – seit dem Jahr also, in dem Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betrat und US-Präsident Nixon West-Berlin besuchte.

Weiterhin stellten sich die neuen Gesichter in der Partei vor und wurden mit einem Begrüßungspaket, das unter anderem aus einer Flasche Wein und einer Umhängetasche bestand, in Empfang genommen. Anwesend waren die Neumitglieder Dagmar Herzig, Anita Klockenberg, Andrea Gebauer, Alicia Brückner und Silvana Nasilowski.

Anschließend gab es die Möglichkeit, bei einem gemeinsamen Essen ins Gespräch zu kommen, sich kennenzulernen und auszutauschen.