Voller Erfolg bei Spendengala für Hospiz

28/10/2019

Am Samstag, dem 27.10. gab es Grund zu tanzen im Ballsaal des Estrel-Hotels. Anlass hierfür waren nicht nur die tanzbaren Evergreens von „Que Sera“ bis „Ich liebe das Leben“, die das Berlin Starlight Orchestra zum Besten gab, sondern auch der große Erfolg der Spendenaktion.

Die Abendgäste hatten unter anderem die Möglichkeit, Bänke, Laternen und Blumenkübel für das Gelände des Ricam-Hospizes zu stiften. Insgesamt kamen so allein durch spontane Spenden der Abendgäste 19.015€ zusammen.

Zusätzlich übergab der Bezirksverordnete Olaf Schenk im Namen der MIT Neukölln einen Scheck über 4.000€, die bei einem Charity-Golftournier gesammelt wurden. Die CDU Neukölln war außerdem mit ihrem Fraktionsvorsitzenden in der BVV Neukölln Gerrit Kringel und dem stellvertretenden Bezirksbürgermeister und Stadtrat Falko Liecke vertreten.

Neben dem guten Zweck standen auch Genuss und Spaß auf dem Programm der Gala. Durch den Abend führte der Magier und Conférencier Clemens Ilgner, die Küche des Estrel-Hotels präsentierte ein hervorragendes Gourmet-Menu, „Stars in Concert“ ließ eine Adele-Coverkünstlerin auftreten und getanzt wurde bis weit nach Mitternacht.