Bürgerstammtisch mit Burkard Dregger

23/06/2019

Wohnungsnot, Rechtsextremismus, kriminelle Clans und die gefährliche Kreuzung an der Späthstraße. Neben den großen Themen ging es beim Britzer Bürgerstammtisch am 21. Juni vor allem auch um die Probleme im Kiez. Diese Themen haben die über 60 Bürgerinnen und Bürger am meisten bewegt:

✅ Erhalt von Kleingärten bei steigendem Druck zum Wohnungsbau. Burkard Dregger stellte dazu klar: wir stehen zum Erhalt von Kleingärten als grüne Lunge unserer Stadt.

✅ Erhaltungssatzung in der Krugpfuhlsiedlung. Dort müssen selbst Fensterfarben und Türmodelle genehmigt werden. Eine unglaubliche Belastung für die Eigentümer der kleinen Häuschen. Wir wollen gemeinsam mit dem Siedlerverein Vorschläge entwickeln, wie der historische Charakter der Siedlung auch ohne die Gängelung der Anwohner gesichert werden kann.

Vielen Dank an unsere Abgeordneten aus Buckow Dr. Robbin Juhnke und den Vorsitzenden der CDU-Fraktion Berlin für den tollen Tag in unserem Britz.

Wir nehmen viele Aufgaben und Ideen mit. Wer auch noch Aufgaben und Wünsche an uns hat: kommt zum Bürgerstammtisch, den wir monatlich anbieten. Der nächste Termin ist der 21. August 18:30 im Restaurant Zum Hufeisen. Wir freuen uns auf euch!

November 27, 2019