Fest mit Freunden

30/07/2018

Neukölln/Rudow. Guten Freunden gibt man ein …. ja, genau! – ein Fest. Die Küsschen links und rechts zur Begrüßung ergeben sich dabei von ganz allein. Jedenfalls beim Fest mit Freunden der CDU Fraktion Berlin-Neukölln.

Schließlich kennt man sich. Gut. Und größtenteils schon sehr lange. Durchschritt und bestritt bis dato gemeinsam die unterschiedlichsten Lebens- und Parteilagen. Dennoch – oder gerade deswegen - konnte, durfte und sollte die große Parteipolitik bei diesem Zusammensein außen vor bleiben – genauer vor der Kulturscheune von Beate und Peter Mahlo in Rudow. Das Ehepaar lagerte dafür sogar extra ihre Oldtimer aus. Um Platz zu schaffen für die Verbündeten und Verbundenen der CDU Fraktion Berlin-Neukölln.

Zu dieser kunterbunten Kiez-Mischung zählen zahlreiche Vertreter von Vereinen, Gewerkschaften, Organisationen, Polizei, Parteien und Stadtteilmüttern, darunter die Mitglieder des Abgeordnetenhauses Dr. Robbin Juhnke und Maik Penn, die ehemalige Bundestagsabgeordnete Christina Schwarzer, Olaf Schenk für die MIT- Neukölln Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU, Bezirksstadtrat Bernward Eberenz, Boris Biedermann als stellv. Landesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, die neue Geschäftsführerin des Ricam-Hospizes Toska Holtz samt Team, die Vorsitzende der Senioren Union Neukölln Karola Lohff sowie der Vorsitzende der Jungen Union Neukölln, Onur Bayar, und viele, viele mehr.

Inklusive dem stellv. Bezirksbürgermeister und Ehrengast Falko Liecke kamen sie alle auf Einladung von Gerrit Kringel, dem Fraktionsvorsitzenden der CDU Neukölln, um am Tag genau 73 Jahre nach Gründung der CDU durch Konrad Adenauer gemeinsam ausgelassen zu Klönen und zu Frönen. Dem Sommer, den Schmankerln, der tollen Tanzmusik und natürlich den guten Kontakten.

Auf dass sie währen. Bis zum nächsten Fest mit Freunden 2019. Dann wieder in Verbindung mit dem Oktoberfest beim Milchhof Mendler. Eine Neuköllner CDU-Tradition, die verpflichtet. Denn guten Freunden gibt man schließlich ein Fest. Jedes Jahr wieder. (Schoko-)Küsschen sind dabei höchstens süße Nebensache.