Unterschriftenaktion beendet

25/02/2018

Am vergangenen Wochenende endete unsere Unterschriftensammlung für eine längere Grünphase in Britz-Süd. Zur Erinnerung: Schon im Juni 2016 hatten wir einen Antrag gestellt (Drs.1627/XIX), die Grünphase an der Fußgängerampel in Britz-Süd zu verlängern. Hintergrund: Um an der Fritz-Reuter-Allee Ecke Gutschmidtstraße die vierspurige Straße zu überqueren, haben die Menschen gerade einmal knappe zehn Sekunden. Das Grünphäschen reicht für viele nicht.

Diese Woche werden wir alle gesammelten Unterschriften an das Rathaus Neukölln übergeben. Unsere CDU Fraktion in der BVV Neukölln wird außerdem parlamentarisch an der Sache dran bleiben. Unser Ziel bleibt: eine längere Grünphase in Britz-Süd!

Vielen Dank an alle Helfer, Unterstützer und Mutmacher. Wir haben viele positive Resonanzen bekommen. Auch und gerade von Britzerinnen und Britzern, die mit der CDU eigentlich nichts anfangen können. Wir bleiben weiter dran. Auch wenn es nur die kleinen Dinge sind: dafür ist Kommunalpolitik eben auch da.