Jung und Gesund in Neukölln - Mai 2017

07/06/2017

Liebe Neuköllnerinnen und Neuköllner,

 

ein Jahr nach dem Start der Kinderschutzambulanz in unserem Neukölln ist es Zeit, eine Bilanz zu ziehen. Das System Kinderschutz wurde in den letzten Jahren gestärkt und ist so gut aufgestellt wie noch nie. Mit unserem eigenen Kinderschutzteam ist Neukölln ein Vorbild für die ganze Stadt. Mehr dazu als erstes Thema in meinem neuen Newsletter.

 

Menschen mit psychischer Erkrankung sind Teil unserer Gesellschaft. Und sie können trotz – oder wegen ihrer Erkrankung Erstaunliches vollbringen. Die Ausstellung “Köpfe – Köpfe und…” zeigt beeindruckende Arbeiten. Noch bis zum 15. Juli kostenfrei im Gemeinschaftshaus Gropiusstadt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

 

Das Dauerthema in Neukölln: Kitaplatzmangel. Warum Neubau alleine nicht ausreicht, ist das dritte Thema in meinem neuen Newsletter.

 

Viel Spaß beim Lesen. Feedback und Themenvorschläge gerne jederzeit an service@gesundes-neukoelln.de.

 

Ihr Falko Liecke
Stadtrat für Jugend und Gesundheit

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 21, 2019

November 9, 2019

Please reload

2000px-CDU_logo.svg.png