Unsere Mandatsträger

Unser Neukölln

 

Falko Liecke ist Kreisvorsitzender der CDU Neukölln, stellvertretender Bürgermeister von Neukölln und Bezirksstadtrat für Jugend und Gesundheit.

Seine Schwerpunktthemen sind der Kampf gegen Jugendkriminalität, mehr gute Kitas für Neukölln und die Chance auf ein gesundes Aufwachsen für alle Kinder. Auf Facebook gibt er täglich Updates über seine Politik für unser Neukölln.

Gerrit Kringel ist Vorsitzender der CDU Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung von Neukölln. Gemeinsam mit weiteren neun Bezirksverordneten setzt er sich für alle kommunalen Themen in unserem Kommunalparlament ein.

 

Wenn es um den Zebrastreifen vor der Schule, die Unterstützung einer Anwohnerinitiative oder Ärger mit dem Ordnungsamt geht, ist er der erste Ansprechpartner.

Bernward Eberenz ist Bezirksstadtrat für Umwelt und Natur und damit der zweite CDU Vertreter im Bezirksamt Neukölln.

 

Natur- und Artenschutz sowie die Wahrung innerstädtischen Grüns sind unverzichtbar für urbane Lebensqualität.

Daher sind der Ausgleich zwischen Bebauung und Grün und der Einsatz für eine lebenswerte Stadt seine Schwerpunkte für unser Neukölln.

Abgeordnetenhaus

 

Dr. Robbin Juhnke ist seit 2006 direkt gewählter Abgeordneter für Buckow. Er ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus und außerdem Mitglied in den folgenden Ausschüssen:

Kulturausschuss (Sprecher der CDU Fraktion)

Ausschuss für Verfassungs- und Rechtsangelegenheiten, Geschäftsordnung, Verbraucherschutz, Antidiskriminierung

2000px-CDU_logo.svg.png