Ortsverband Gropiusstadt

Herzlich Willkommen bei der CDU in Gropiusstadt,​
 

politisch - aktiv - bürgernah

Die CDU Gropiusstadt ist ein Ortsverband innerhalb der CDU Neukölln. In ihr sind Bürger aus der Gropiusstadt aktiv und engagieren sich auf unterschiedlichen Ebenen und Gliederungen für unseren Ortsteiles und unseren Bezirk.

 

Prominentestes Mitglied des Ortsverbandes ist der ehemalige Regierende Bürgermeister von Berlin, Eberhard Diepgen. Er hatte lange in der Gropiusstadt seinen Wahlkreis für das Abgeordnetenhaus.

Alle Mitglieder der CDU Gropiusstadt werden regelmäßig zu verschiedenen Veranstaltungen wie Diskussionen mit Politikern und Experten, zu Besichtigungen, Stammtischen und vielem mehr eingeladen. Außerdem hat jedes Mitglied die Möglichkeit mit kompetenten Politikern jederzeit ins Gespräch zu kommen. An der Spitze der CDU Gropiusstadt steht der Vorstand. In ihm gibt es Beauftragte für bestimmte Themen und Aufgabenbereiche, wie den Beauftragten für Organisation und den Schriftführer. Der Ortsvorstand wird alle zwei Jahre von einer Mitgliederversammlung gewählt.

Mindestens einmal monatlich stehen wir jedem Bürger auf der Straße Rede und Antwort. Wir nehmen Sorgen, Ängste und Belange unserer Bürger auf und versuchen schnellstmöglich dort zu helfen, wo es möglich ist. Uns sind die Gropiusstadt, das Blumenviertel und der Bezirk Neukölln nicht egal.

Wir sind Ihre CDU vor Ort.

Unser Vorstand

Stefanie Vogelsang
Ortsvorsitzende
Achim Debudaj
stellv. Ortsvorsitzender
Werner Eichholz
stellv. Ortsvorsitzender
Rainer B. Giesel
stellv. Ortsvorsitzender
Renate Eichholz
Schatzmeisterin
Friedrich Sutterlin
Beauftragter für Organisation
Nicole Schröder
Beauftragte für Werbung
Florian A. Funk
Beisitzer
Gabriele Köstner
Beisitzerin
Marion Kroll
kooptierte Beisitzerin
Torsten Vogel
kooptierter Beisitzer
Mehr anzeigen

TERMINE

Hintergrundbild: Fridolin freudenfett (CC BY-SA 3.0)

2000px-CDU_logo.svg.png
Torsten Vogel

kooptierter Beisitzer