23.01.2020

Anfang Februar 2018 wurde im Rahmen einer Routinekontrolle festgestellt, dass ein Investor auf dem RIAS-Gelände unangekündigt und ungenehmigt ein ganzes Wäldchen südlich und südwestlich des Großen Eckerpfuhles gerodet hatte bzw. rodete.

Ich verfügte daraufhin umgehend e...

20.01.2020

Die CDU-Fraktion, vertreten durch Elfriede Manteuffel und Karsten Schulze, war im bezirklichen Ausschuss für Bildung, Schule und Kultur mit ihrem Antrag zu Schulgärten erfolgreich. Jede Schule, an der es möglich ist, soll einen Schulgarten bekommen! 

Bisher gibt es nur...

20.01.2020

In der Philipp-Melanchthon-Kirche in Neukölln fand am Sonntag, den 19. Januar, zum ersten Mal eine Trauerfeier für die ordnungsbehördlich bestatteten Neuköllnerinnen und Neuköllner des vergangenen Jahres statt.

Im Jahr 2019 wurden 242 Bürgerinnen und Bürger unseres Bezi...

19.01.2020

Für das Bezirksamt Neukölln habe ich mich klar gegen die geplante Trauerfeier für den am 3. Januar getöteten Terroristen Qasem Soleimani positioniert. So etwas hat in unserem Neukölln keinen Platz.

Wer in unserem Neukölln einen Terroristen als "heldenhaften Märtyrer" fe...

15.01.2020

Es ist eine Geschichte, die fassungslos macht. Gerade weil wir das Schicksal des Kindes nur in Umrissen kennen und so viel Raum für Spekulationen bleibt. In Eberswalde wurde ein 5-jähriges Kind offenbar mehrere Jahre lang sich selbst überlassen. Als das bekannt wurde,...

01.01.2020

Willkommen im neuen Jahr! Zu Silvester haben wir gefeiert und oft gar nicht gemerkt, wie kalt es mittlerweile geworden ist. Für wohnungslose Menschen kann das tödlich enden. Was tun?

1️⃣ Fragen, ob der Transport in eine Notunterkuft gewünscht ist.
2️⃣ Falls ja, den Kält...

24.12.2019

Ein aufregendes, spannendes und auch anstrengendes Jahr geht zu Ende. In Neukölln haben wir viel geschafft, große und kleine Probleme bewegt, oft Lösungen erarbeitet und auch umgesetzt, weiter an "dicken Brettern" gebohrt.

Ich wünsche Ihnen und euch herzlich ein schönes...

06.12.2019

Bei der Beantwortung einer Großen Anfrage der CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln musste der grüne Stadtrat für Stadtentwicklung, Soziales und Bürgerdienste, Jochen Biedermann, einräumen, bereits seit einem Jahr von einem nicht genehmigten Neubau...

03.12.2019

Was tun wir in Neukölln eigentlich, damit unsere Kinder und Jugendlichen eine Alternative zur Straße haben?

Seitdem ich Jugendstadtrat bin, haben wir über 25 Millionen Euro in unsere Jugendfreizeiteinrichtungen gesteckt. Bis 2024 kommen nochmal weit über 16 Millionen Eu...

27.11.2019

Mehr als 300 Raketen feuerte die palästinensische Terrororganisation „Islamischer Dschihad“ im Zuge der jüngsten

Angriffswelle auf den jüdischen Staat. Auch Neuköllns Partnerstadt Bat Yam war betroffen. Die CDU-Fraktion erklärt sich solidarisch und bringt einen entsprec...

Please reload

01.01.2020

Please reload

2000px-CDU_logo.svg.png